homebestellungvorteileanleitungpreisevideokontakt
TÜR-NOTÖFFNUNGS-WERKZEUG
     
+49 (0421) 355 007
 
 
 

schnellste Ausziehvorrichtung für Tür - Profilschließzylinder
(abgebildet hier noch die alte Ziehgeräte-Ausführung)
 
Gebrauchsanleitung:         
 
 

...und so einfach wirds gemacht.

 

Bild 1 - Zugschrauben-Aufnahme in einen Akku-Bohrschrauber fest einspannen.
 
 
Bild 2 - Zugschraube in die Schraubenaufnahme einlegen und diese verschließen - siehe folgendes Bild.
 
 
Bild 3 - Die Zugschraube nun ca. 2cm tief in die Schlüsselkanal-Ansenkung des Profilzylinders
einbohren / einschrauben. Schraubenaufnahme öffnen und entfernen.
 
 
Bild 4 - Beispiel einer Zugschraube die in den Schliesszylinder eingeschraubt / verankert wurde.
 
 
Bild 5 - Die Ausziehvorrichtung mit waagerechter Griffstellung (Bild 11) am Kopf der Zugschraube  einhängen und nun den Griff betätigen bis der Zylinder abbricht und heraus gezogen wird - wie Bild 4.
 
 
Bild 5 - Zylinderhälfte entfernt - jetzt nur noch das Türschloss mit dem Architekten- bzw. Bauschlüssel aufschließen - fertig.
 

 

 

 

 

Sonstiges:

Zur Erleichterung des Einschraubvorganges und der Entlastung der Zugschraube kann etwas Schneidöl o.ä. direkt ins Schloss und auf die Zugschraubenspitze gegeben werden.
 
 
 
Bild 7 - Sollte nach dem Ziehen der vorderen Zylinderhälfte, die hier rot dargestellte Schliessnase
noch an der zweiten, inneren Zylinderhälfte hängenbleiben, so kann man diese jetzt einfach mit einem
mittleren Schraubendreher oder einer Spitzzange drehen oder diese einfach beiseite räumen
und dann den Schlosskasten mit dem Architektenschlüssel bzw. Bauschlüssel aufschliessen.

 

Anstelle eines Akkuschraubers...

Bild 8 - ...kann man die Zugschrauben auch mit einem Quergriff-Magnet-Bithalter und der Schraubenaufnahme von Hand in den Schliesszylinder einschrauben...
 

 

Weitere Bilder:

Bild 10 - Akku-Schrauber mit Schraubenaufnahme und eingelegter Zugankerschraube.
(Zugschraube hier bereits in einem Schließzylinder eingeschraubt)
 
 
Bild 11 - Ausziehvorrichtung (alte Ausführung) hier am Zugschraubenkopf eingehängt - nur noch Griff betätigen.
 
 
Bild 12 - hier ist die Zylinderhälfte bereits heraus gezogen und der Schlosskasten wird mit dem Bau- bzw. Architektenschlüssel aufgeschlossen.

 

 

...und hier die Gebrauchsanleitung inkl. Preisliste zum Herunterladen im PDF-Format von 60kB.  
Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie z.B. den  Adobe Reader ®
(Rechte verbleiben bei Adobe)

 

 

 
Hinweis:
Der Besitz dieser Ausziehvorrichtung ist in Deutschland für jedermann erlaubt.
Daher werden für Bestellungen bei mir auch keine Handelsregisterauszüge, Gewerbeanmeldungen, Kopien von Personalausweis, Reisepass o.ä. benötigt.
Ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die vom Käufer erworbenen
Werkzeuge nicht für kriminelle Handlungen eingesetzt werden dürfen.

 

hier zum Shop:

 

Impressum:
 
Michael Oldsen
Bernsteinstrasse 17
28816 Stuhr
Tel.  (+49) 0421 - 355 007
Fax.(+49)  0421 - 355 777
Handy:      0176 638 49 276
info@ausziehvorrichtung.de
AGB im Shop